Bergfest in Hohenstein-Ernstthal: Bernhard Brink lässt Schlager aufleben

Musik Die Besucher und Brinki strahlten mit der Sonne um die Wette

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Er ist fit wie ein Turnschuh - und man sieht ihm sein Alter nicht an. Bernhard Brink ist seit über 50 Jahren im Musikgeschäft, er kennt die Höhen und Tiefen des Musikbusiness, wie kein anderer. Mit dem 27. Album, das letztes Jahr erschien, setzte er sich selbst ein Denkmal. Mit "lieben und leben" und einer neuem Plattenfirma und einen Vertrag auf Lebenszeit releaste der Schlager-Titan die Scheibe.

 

Am Donnerstag war er zum 49. Bergfest auf der Bühne zu erleben

Schon am Mittwoch gab es eine große Eröffnungsveranstaltung mit tollen Programm für jedermann zum Bergfest in Hohenstein-Ernstthal. Auch die 40 Schausteller freuten sich auf viele Gäste und bestem Wetter. Am Donnerstagnachmittag füllte sich das Areal schnell. Einige Besucher hatten das Glück einen Schattenplatz zu ergattern. Die Schlagerfans staunten, als "Brinki" die Bühne betrat und ein Hitfeuerwerk zündete. Er tauchte musikalisch in die 60er, 70er und 80er Jahre und konnte durch einige Medleys, die er sang, mit vielen deutschen Schlager aufwarten. Natürlich hatte er auch aktuelle Lieder dabei. Brink witzelte und unterhielt fast eine Stunde die Menschen. Danach schrieb er Autogramme auf Handys , Arme und natürlich auf seinen Autogrammkarten und seinen CDs. Auch das eine oder andere Fanfoto wurde geschossen.

 

Bergfest läuft noch bis zum Sonntag

Am Samstagabend wird die "Münchener Freiheit" die Bühne in Hohenstein-Ernstthal rocken und mit ihren  Hits auftreten. Sonntagnachmittag spielen "More than Words" und bringen beste Country-Musik auf die Bühne. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion