Besondere Rarität in Gersdorf: 100 Jahre alte Bahnhofswaage

Ausstellung finden im Januar statt

Gersdorf. 

Gersdorf. Nach langer Pause kann der Modellbahnclub "Glück Auf" Gersdorf endlich wieder ausstellen.

Gersdorfer Pyramidenfest wird gefeiert

Am Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr öffnen die Vereinsräume in der Gersdorfer Hessenmühle. Vor allem wenn am Sonntag das Gersdorfer Pyramidenfest gefeiert wird, rechnen die Modellbahner mit viel Zulauf. Auf den großen Gemeinschaftsanlagen wurden nur Details verändert. Manche technische Neuerungen sind für Besucher eher unsichtbar.

Ausstellungsstück Bahnhofswaage

Gut sichtbar, weil ziemlich groß, ist dagegen die fast 100 Jahre alte Bahnhofswaage, die nun mit im Ausstellungsraum steht. Markus Vogel hat sie in Flensburg erstanden und die ausgeklügelte Mechanik flott gemacht, sodass Besucher sogar ausgedruckt Wiegekärtchen aus der Waage bekommen.

Am 14. und 15. sowie am 21. und 22. Januar 2023 stellen die Gersdorfer Modellbahner noch einmal aus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion