Bett in Flammen: Nachbar rettet 83-Jährigen in Wilkau-Haßlau

Blaulicht Wohnung nicht mehr bewohnbar

Wilkau-Haßlau. 

Wilkau-Haßlau. Ein Bewohner rettete am 10. Dezember einen 83-jährigen Mann aus seiner brennenden Wohnung und somit das Leben.

In einem Mehrfamilienhaus an der Beethovenstraße kam es Donnerstagmorgen zu einem Wohnungsbrand. Der Bewohner, ein 83-Jähriger, wurde von einem 74-jährigen Nachbarn herausgeholt und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Der aufmerksame Nachbar war es auch, der die Feuerwehr alarmierte.

Technischer Defekt führt zu Brand

Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, alle anderen Mieter des Hauses durften nach Beendigung des Einsatzes in ihre Wohnungen zurück. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht ermittelt werden. Die Brandursachenermittler gehen ersten Erkenntnissen nach von einem technischen Defekt aus. Die Polizei dankt dem Nachbarn schon heute für diese Leistung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion