Billy Cobham spielt Jazz-Konzert

Musik "Red Moon-Tour 2017" kommt auch ins Theater in Crimmitschau

billy-cobham-spielt-jazz-konzert
Billy Cobham kommt nach Crimmitschau. Foto: Theater

Crimmitschau. Das Theater in Crimmitschau sorgt schon wieder für einen Jazz-Klassiker. Am 15. November ist Drummer-Legende Billy Cobham zu Gast. Das Konzert beginnt 20 Uhr. Es gehört zu seiner "Red Moon-Tour 2017".

Billy Cobham hat mit seinem besonderen Stil nicht nur das Schlagzeugspiel an sich revolutioniert, er kreierte mit Mitstreitern wie Carlos Santana, Miles Davis, Stanley Clarke oder eben auch John Mc Laughlin eine völlig neue Musikrichtung - nämlich den Jazz-Rock. Ihm gelangen dabei sensationelle Solo-Alben wie "Spectrum" oder "Crosswinds", die in die Musikgeschichte eingingen.

In Crimmitschau kann man nun live erleben, dass Billy Cobham auch mit über 70 Jahren immer noch vor Kreativität strotzt. Seine Band ist eine Klasse für sich, er spielt nur mit Musikern wie Christian Galvez, Steve Hamilton, Camelia Ben Naceur und Emilio Garcia.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben