Brand im Krankenhaus Kirchberg

Blaulicht Feuer konnte zügig gelöscht werden

Kirchberg. 

Kirchberg. Gegen 14.30 Uhr wurden die Feuerwehren sowie Polizei, Rettungsdienst und Rettungshubschrauber nach Kirchberg zum Krankenhaus an die Schneeberger Straße gerufen. Wie vom Einsatzleiter der Feuerwehr Kirchberg zu erfahren war, war es zu einem Brand in einem Behältnis in einer Umkleide im Kellerbereich eines Anbaus gekommen.

 

Zunächst zwei Personen vermisst

Anfangs waren noch zwei Personen vermisst, weshalb gleich mehrere Angriffstrupps zu Personensuche und Brandbekämpfung in den Anbau geschickt wurden. Glücklicherweise waren keine Personen mehr im Anbau. Der Brand konnte zügig gelöscht werden.

 

Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz

Der Anbau wurde belüftet sowie der ganze Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren circa 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kirchberg, Wiesenburg, Saupersdorf, Burkersdorf, Cunersdorf, Wolfersgrün, Leutersbach. Evakuiert musste niemand werden.

 

Update der Polizei um 19.13 Uhr

Am Sonntagnachmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Brand im Bereich des Kellers. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausdehnung des Feuers verhindert werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Zur Untersuchung, wie es zu dem Brand kommen konnte, wurde ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Zwickau eingesetzt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion