Brand in Gartenanlage in Zwickau: Laube brennt vollständig aus

Blaulicht Brandursache derzeit unklar

Zwickau. 

Zwickau. Gegen 13.45 Uhr rückten die Feuerwehren zu einem Brand in die Gartenanlage "Gut Zucht" in Zwickau Marienthal aus. Schon vom weiten war eine schwarze Rauchwolke über dem Stadtteil sichtbar. Grund war eine Laube, die, trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr, vollständig ausbrannte. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.Warum der Brand ausbrach, ist derzeit noch unklar. Die Beamten der Brandursachenermittlung kamen ebenfalls vor Ort und haben ihre Arbeit aufgenommen.

Bereits mehrere Brände in drei Gartenanlagen

In dieser, sowie in den direkt angrenzenden Anlagen "Windberg" und "Südhang" hat es in diesem Jahr schon mehrfach gebrannt. Ob ein Zusammenhang besteht, oder die zum Teil veralteten, elektrischen Anlagen Ursache sein könnten, muss daher erst noch geklärt werden.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!