• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Brand in Hohenstein-Ernstthal löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Blaulicht Zimmerbrand im Hinterhaus

Hohenstein-Ernstthal. 

Am Donnerstagabend gegen 21.35 Uhr kam es in der Weinkellerstraße in Hohenstein-Ernstthal zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Im Einsatz waren 11 Fahrzeuge und 47 Einsatzkräfte der Feuerwehren von Hohenstein-Ernstthal, Oberlungwitz und Wüstenbrand.

 

Was ist passiert?

Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte es in einem Zimmer im Hinterhaus.Die Einsatzkräfte mussten unter Atemschutz und mit Wasser den Brand löschen. Da alles sehr schnell ging und die Fenster und Türen im Raum geschlossen waren konnte größerer Schaden abgewendet werden.

 

Mögliche Ursache altes Elektrogerät

Es waren zudem die Polizei und der Rettungsdienst mit vor Ort. Die Brandursache war vermutlich ein altes Elektrogerät.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!