Brand in Hohenstein-Ernstthal: Mülltonnenfeuer greift auf Hauswand über

Blaulicht Die Feuerwehr ist mit 17 Mann vorort

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Um 21.20 Uhr wurde am Donnerstagabend in der Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal .Alarm gemeldet. In der Durchfahrt einer Tiefgarageneinfahrt wurden zwei große Mülltonnen in Brand gesetzt. Durch die starke Hitzeentwicklung fing die Deckenverkleidung und die Fassade Feuer. Die FFW Hohenstein-Ernstthal war mit 17 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz

Einsatzkräfte verhinderten Schlimmeres

Ein größerer Schaden an der Fassade konnte so noch verhindert werden. Die Brandursachenermittler waren bis Mitternacht an der Einsatzstelle aktiv. So lange wurde auch dieser Bereich von der FFW ausgeleuchtet. Nach Augenzeugen wurden die Täter namentlich schon bekannt gemacht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion