Brand in Kirchberg: Verletzte Personen

Blaulicht Wohnung nicht mehr bewohnbar

Kirchberg. 

Kirchberg . Im Kirchberger Ortsteil Leutersbach wurden zwei Personen bei einem Küchenbrand leicht verletzt.In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hauptstraße kam es am Sonntagmittag zu einem Brand. Bei der Zubereitung von Speisen entzündete sich erhitztes Öl. Das Feuer griff zuerst auf weitere Ölflaschen über, die neben dem Herd standen. Der Brand breitete sich dann schnell auf die gesamte Küche aus. Die Mieter, eine 59-jährige Deutsche und ein 37-Jähriger, versuchten die Flammen zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Die Feuerwehr konnte schließlich ein Übergreifen des Brandes auf die Wohnung vermeiden, die derzeit nicht mehr bewohnbar ist.

Hoher Schaden

Die beiden Betroffenen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Brandschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion