Brand in Wohnstätte: Fünf Personen im Krankenhaus

blaulicht Feuerwehr-Großaufgebot in Glauchau

Glauchau. 

Glauchau. In der Wohnstätte "Dr. Pinel" in Glauchau kam es heute Morgen zu einem Brand. Laut ersten Informationen sei das Feuer in einem Zimmer im Erdgeschoss ausgebrochen. Drei Bewohner und zwei Mitarbeiter sollen mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Die Feuerwehren von Glauchau und Umgebung sind mit elf Fahrzeugen und 38 Kameraden im Einsatz.

Update der Polizei um 14 Uhr

Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Dienstagmorgen zu einem Brand in die Oststraße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Dienstagmorgen in einer sozialtherapeutischen Wohnstätte an der Oststraße zu einem Brand. Nach ersten Erkenntnissen fing das Bett eines 57-jährigen Bewohners Feuer. Drei Bewohner und zwei Mitarbeiter der Wohnstätte wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Alle weiteren Bewohner mussten zunächst aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Haushälfte, in der der Brand ausbrach, ist derzeit nicht bewohnbar. Am Haus entstand Sachschaden, dessen Höhe bis dato noch nicht beziffert werden konnte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Auf den Straßen rund um den Brandort kam es zu starken Verkehrseinschränkungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion