Brand in Zwickauer Bordell: Eine Person schwer verletzt

Blaulicht Die Brandursache ist bisher unbekannt

Zwickau. 

Zwickau. Gegen 11.50 Uhr rückten die Feuerwehren am Donnerstagmittag zu einem Brand in die "Villa Violetta" aus. Betroffen war der rückseitige Anbau des bekannten Freudenhauses, in dem sich das Wohnhaus der untergebrachten Damen befindet.

Kuriose Rettungsaktion

Zum Zeitpunkt des Ausbruches befanden sich zwei Frauen in dem Gebäude. Eine rettete sich mit einem Sprung aus einem Giebelfenster und landete etwa drei Meter tiefer auf einem Vordach. Der Mitarbeiter einer Nachbarfirma, reagierte sofort und kam mit einem Radlader gefahren, da er so schnell keine Leiter finden konnte. Gemeinsam mit zwei zufällig vor Ort eingetroffenen Rettungssanitätern holten sie die Frau mit der Schaufel vom Vordach. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die zweite Frau konnte sich selbstständig retten und musste nur ambulant behandelt werden.

Brandursache derzeit unklar

Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei schließt Brandstiftung als Ursache nicht aus. Das Gebäude ist derzeit nicht begehbar. Die Reichenbacher Straße musste für die Löscharbeiten über eine Stunde voll gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion