Breitensport-Reiter zeigten wieder ihr Können

Sport Beliebte Wettkämpfe für das Publikum

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Bis zum gestrigen Sonntagabend führte der Reit- und Fahrverein der Stadt wieder seine beiden etablierten Turniere durch. Nach dem bundesweit offenes Reitturnier vom 8. bis 10. Juli hieß es schon zum 20. Mal "Faszination Pferd open air".

Wettkämpfe begeistern Publikum

Die attraktive Breitensportveranstaltung wird seit 2007 in der Stadt ausgetragen. Erstmals fand sie in Kirchberg statt, bevor sie in Moritzburg und einmal auch in Dresden auf der Rennbahn ausgetragen wurde. Bei den Zuschauern beliebte Wettbewerbe sind immer wieder Pferd und Hund, Geschicklichkeit oder Führzügelklasse Hindernisfahren. An diesem Wochenende wurden auch die Sächsischen Quadrillenmeisterschaften mit Landesbestenermittlung ausgetragen. "Diese Breitensportveranstaltung ist besonders beliebt bei Kindern, Reitanfängern und Freizeitreitern", weiß Janin Pfeifer vom Verein. Auch die oft farbenfrohen Kostüme der Teilnehmer und ihre manchmal showreifen Darstellungen kommen stets gut beim Publikum an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion