BSV Limbach-Oberfrohna verpasst die Pokalsensation

Handball Im Sachsenpokal gab es eine Niederlage gegen den EHV Aue II

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Packenden Handball gab es am Samstagabend in der proppenvollen Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna, wo die BSV-Handballer als Bezirksligist im Sachsenpokal gegen die zwei Klassen höher spielende Reserve des EHV Aue eine gute Leistung boten, aber am Ende mit 21:30 verloren.

 

Zu Beginn hielt der BSV gut mit

Anfangs hielten die Gastgeber gut mit und zeigten bis zum 4:4 (11.), dass sie den Favoriten ärgern wollen. Dann zogen die Auer haben mit einem starken Zwischenspurt auf 4:8 (19.) weg. Einen größeren Abstand ließen die beherzt kämpfenden Limbacher aber nicht zu. Altmeister Carsten Klaus im Tor, der früher in Aue 2.Bundesliga gespielt hat, hielt stark. "In der ersten Halbzeit wäre für uns mit besserer Chancenverwertung ein Unentschieden drin gewesen", sagt BSV-Trainer Willi Kühn. Doch seine Spieler ließen gegen den ebenfalls starken Auer Schlussmann einige Großchancen liegen.

 

Wende im Spiel nicht mehr möglich

Nach dem 9:13 zur Pause zogen die Gäste Anfang der zweiten Hälfte auf 12:19 (38.) davon, was Trainer Kühn zu einer Auszeit veranlasste. Doch eine Wende im Spiel war nicht mehr möglich, da die starken Gäste, die in der Sachsenliga zu ein Topteam sind, vor allem in der Defensive auftrumpften. Gab es doch mal Lücken, vergab der BSV Limbach-Oberfrohna weiterhin zu viele Großchancen. Gelungene Aktion und viele Beifall gab es aber ebenfalls, so dass am Ende zwar der Favorit gewann, aber auch der Bezirksligaspitzenreiter Limbach-Oberfrohna eine ordentlich Leistung gezeigt hatte. "Alle Spieler haben heute mindestens 100 Prozent gegeben", sagt Willi Kühn nach dem Pokalkracher. Als nächstes will er mit seinem Team den Bezirksmeistertitel perfekt machen, was nur noch Formsache sein sollte. Denn der BSV führt die Tabelle mit 30:0 Punkten und zehn Zählern Vorsprung auf die USG Chemnitz an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion