BSV Sachsen mit zahlreichen Tests

Handball Am 7. September beginnt die neue Bundesligasaison

Zwickau. 

Zwickau. Die Handball-Frauenmannschaft des BSV Sachsen Zwickau bereitet sich derzeit sehr intensiv auf die neue Saison in der Ersten Bundesliga vor. Vom 3. bis 20. August haben die Zwickauerinnen bisher über zehn Spiele absolviert.

Team soll sich zusammenfinden und einspielen

Im Heimspiel gegen Banik Most (mehrfacher Tschechischer Meister und Championsleague-Teilnehmer) gab es in der vergangenen Woche einen 32:30-Erfolg. Die einzelnen Ergebnisse sollte man in der Vorbereitungsphase nicht überbewerten. Es kommt vor allem darauf an, dass sich die bisherigen und neuen Mädels im Team zusammenfinden und einspielen.

Für den stark veränderten BSV-Kader mit den acht Zugängen aus Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden und Ungarn bieten sich dazu ausreichend Gelegenheiten. "Unsere Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Es gibt noch Arbeit. Für den Stand der Vorbereitungen ist das normal. Unsere acht Zugänge sind schon sehr gut integriert und lernen auch fleißig deutsch", erklärte Team-Manager Lars Radecker.

Nächster Test am Donnerstag

Am Donnerstag gibt es für die Zwickauerinnen einen weiteren Test beim Bundesligisten Thüringer HC. Im Rahmen eines Kurztrainingslagers am Wochenende in Bensheim steht auch ein Turnier mit acht Mannschaften (alle 1. Bundesliga) an. "Das ist ein wichtiger Gratmesser. Am 2. September spielen wir dann noch einmal zu Hause gegen den THC", ergänzte Radecker.

Bundesligaauftakt am 7. September

Am 7. September beginnt für den BSV die neue Bundesligasaison. Zum Heimspiel trifft das Team auf den dreimaligen Deutschen Meister und zweimaligen DHB-Pokalsieger, SG BBM Bietigheim.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion