Bunte Sträußchen zum Mitnehmen: Zwickauer "Lonely Bouquet Day" erfreut sich großer Beliebtheit

Aktion Blumenhaus Wappler verteilt Sträuße in der Innenstadt

Zwickau. 

Zwickau. Heute gegen 8.00 Uhr am Morgen ist es wieder soweit: Karola Schürer, Floristin aus Leib und Seele, bereitet sich für den "Lonely Bouquet Day 2021" vor. Zunächst verteilt die Floristin die bunten, schön hergerichteten Biedermaier-Sträußchen am Hauptmarkt bis sie schließlich von einer anderen Person gefunden werden und als kleines Geschenk mit nach Hause gebracht werden dürfen.

Tag der herrenlosen Sträuße oder Lonely Day

Übernommen wurde dieser Aktionstag der besonderen Art von den Floristenteam Blumenhaus Wappler aus Zwickau. Ursprünglich stammt er aus Kanada und bedeutete so viel wie "Tag der herrenlosen Sträuße".

Ein beliebter Tag für Blumenliebhaber

Karola Schürer über den Aktionstag: "Der "Lonely Day" findet inzwischen zum neunten Mal statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir haben klein angefangen damit, heute haben wie Floristen die Sträuße auf 100 aufgestockt." Die Floristin fügt dem noch hinzu, dass es natürlich eine freiwillige Aktion sei und sie damit allen treuen Kunden in der schweren Pandemie-Zeit ein kleines Dankeschön ausdrücken möchte, dafür, dass sie in dieser Zeit so große Unterstützung empfangen konnten.

Ebenfalls nehmen folgende Ortschaften an dem Aktionstag teil: Neuplanitz, Altplanitz, Marienthal, Friedrichsgrün und viele mehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion