Buntes Musikprogramm auf dem 26. Werdauer Stadtfest

Event Regionale Künstler stehen auf der Bühne

Werdau. 

Werdau. Nach einer zweijährigen Zwangspause steigt in diesem Jahr in Werdau wieder ein Stadtfest. Entsprechend freuen sich Rigo Reuter und Ron Mittag vom gastgebenden Gewerbeverbund sowie Werdaus Oberbürgermeister Sören Kristense gemeinsam mit den neuen Sponsoren Yves Stelzig und Denny Schädlich auf eine gelungene 26. Ausgabe, für die ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt wurde. "Wir mussten unser Budget um 50 Prozent gegenüber dem letzten Stadtfest erhöhen, haben aber dennoch einen ausgebuchten Markt", sagte Rigo Reuter bei der Vorstellung des Programms vor drei Wochen.

Zwei Bühnen

In Sachen Programm haben die Veranstalter des Werdauer Stadtfestes wieder zwei Bühnen aufgebaut. Neben der Hauptbühne auf dem Markt, steht eine kleinere auf dem Kirchplatz. Dort sorgen unter dem Motto "Color of Music" verschiedene DJ's mit ihren Shows für die Unterhaltung der jüngeren und jung gebliebenen Besucher. Auf der Marktbühne gibt es eine breite Palette aus Schlager, Rock und magischen Highlights, wobei die Akteure alle einen sächsischen Hintergrund haben. Zum Auftakt am Freitagabend präsentiert sich nach dem traditionellen Faßbieranstich die Band "Happy Feeling" aus Gospersgrün, die nicht nur in unserer Region für beste Partymusik bekannt ist. Die Truppe um Malte Liebel und Chris Libellé feierte in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen und war unter anderem auch schon beim Crimmitschauer Marktfest dabei.

Samstag und Sonntag

Für den gemütlichen musikalischen Auftakt am Samstagmittag sorgt das Duo "Mike & Marion", bevor ab 16.30 Uhr - nach einem Auftritt der Werdauer Chillie-Showtanzgruppen - die Dschungel-Königin Melanie Müller auf der Bühne stehen wird. "Sie ist am Samstag unser Stargast", sagt Rigo Reuter und hofft, dass die Leipzigerin ein Besuchermagnet wird. Melanie Müller folgt eine "DJ Fox-Show", wobei dem Mann an den Reglern eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit DJ Ötzi nachgesagt wird. Den Samstagabend gestaltet die Zwickauer Band "Old Albatros", Hits von Peter Green, Eric Clapton, Pink Floyd, Tom Petty und Fleetwood Mac zum Besten geben wird. Für den musikalischen Start am Sonntagmittag sorgt das Duo Mike & Anke. Nach einem Kinderprogramm und einer Modenschau gibt es feinsten Schlager von Hans-Jürgen Beyer, der seine alten und neuen Lieder mitbringen wird. Zum Abschluss des Stadtfestes stehen die drei Musiker der Band "Not Four" auf der Bühne und präsentieren gefühlvollen und handgemachten Rock.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion