City-Prospekt liegt vor

Handel Wegweiser für Einkauf

Werdau. Innenstadthändler und Stadtverwaltung haben einen neuen Einkaufsführer herausgegeben. Darin präsentieren sich 82 Händler und Gastronomen mit einer Vielzahl von innerstädtischen Angeboten. Der Faltprospekt, der von einer regionalen Agentur im Auftrag der Händler gestaltet wurde, ist in einer Auflage von 10.000 Stück entstanden. Er umfasst eine kartographische Darstellung der Innenstadt mit nummerierten Geschäften und Parkplätzen. "Resultat ist eine praktische Übersicht über die Vielfalt der Werdauer Angebote, die vor allem viele Einheimische zu wenig zu schätzen wissen", sagt Rathaussprecher André Kleber. Er findet lobende Worte für das Engagement der Händler. Das Konzept sei gemeinsam erarbeitet und das Layout der Stadt aufgegriffen worden.