Crimmitschau: Crash mit 2,2 Promille - eine Person wird verletzt

Blaulicht Unfallverursacherin nahm PKW die Vorfahrt

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Betrunkene Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Deutsche befuhr Freitagvormittag in ihrem Opel die Leitelshainer Straße in stadteinwärtiger Richtung.

Was ist geschehen?

An der Kreuzung zur Melanchthonstraße wollte sie nach links in diese abbiegen. Dabei übersah sie die vorfahrtsberechtige 25-Jährige in ihrem Audi, welche die Melanchthonstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Audi-Fahrerin verletzt wurde.

Unfallverursacherin hatte 2,2 Promille

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Reviers Werdau bei der Opel-Fahrerin einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille fest. Nach der Blutentnahme stellten die Beamten anschließend den Führerschein sicher. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion