Crimmitschau: Eispiraten holen sechs Punkte

Eishockey Zwei Cracks beschenken sich zum Geburtstag

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Auch rund um die Weihnachtsfeiertage befinden sich die Cracks des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau im Dauereinsatz. Die Mannschaft von Trainer Marian Bazany muss drei Partien innerhalb von sechs Tagen absolvieren. Am heutigen Donnerstag (ab 20 Uhr) steht die Auswärtspartie bei den Towerstars Ravensburg auf dem Programm. Ein Heimspiel gegen den EV Landshut folgt am Sonntag (ab 17 Uhr). Weiter geht es dann am Dienstag (ab 20 Uhr) mit der Partie bei den Heilbronner Falken. Die Mannschaft aus Crimmitschau rangiert aktuell auf dem sechsten Platz, will die Position während des Spiele-Marathons verteidigen. Bei den Partien in Sachsen und in Bayern dürfen aufgrund der Corona-Regeln weiter keine Zuschauer in die Eishallen. Die Spiele werden vom Streaming-Portal "Sprade TV" übertragen.

Auswärtssieg der Eispiraten in Landshut

Zuletzt präsentierten sich die Puckjäger aus Crimmitschau in einer starken Verfassung. Sie fuhren am Wochenende die optimale Ausbeute von sechs Punkten ein. Am Sonntag konnte ein 4:3 (2:1, 1:2, 1:0)-Auswärtssieg in Landshut gefeiert werden. Scott Timmins, Gregory Kreutzer, Mathieu Lemay und Luca Gläser waren in Niederbayern erfolgreich.

Große Freuden zu Geburtstagen

Zwei Tage zuvor gab es bereits einen 4:0 (0:0, 2:0, 2:0)-Heimsieg gegen die Tigers Bayreuth. "Goldhelm" Scott Feser trug sich doppelt in die Torschützenliste ein. Für die weiteren Treffer sorgten André Schietzold und Felix Thomas. Kleiner Nebeneffekt: Damit beschenkten sich zwei Eispiraten-Cracks gleich selbst zum Geburtstag - Vincent Schlenker wurde am Freitag 29 Jahre alt, Mathieu Lemay feierte am Sonntag zum 27. Mal seinen Ehrentag.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion