Crimmitschauer Eispiraten kassieren zwei Niederlagen

Eishockey Mannschaft rutscht auf elften Platz ab

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Sand befindet sich im Getriebe des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau. Die Mannschaft von Trainer Marian Bazany, der am Sonntagabend sichtlich verärgert war, konnte nur einen von sechs möglichen Punkten einfahren.

 

Auf Platz Elf abgerutscht

Die Mannschaft ist in der Tabelle der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) auf den elften Platz abgerutscht. Bei den Towerstars Ravensburg, die weiter als Angstgegner gelten, gab es am Freitagabend eine 3:5 (0:2, 2:1, 1:1)-Niederlage. Vor 2426 Zuschauern lagen die Gäste aus Westsachsen schnell mit 0:3 in Rückstand. Im zweiten und im dritten Drittel sorgten Patrick Pohl, Mathieu Lemay und Henri Kanninen für den Ausgleich. Das Momentum, was nach der Aufholjagd auf der Seite der Eispiraten war, konnte nicht genutzt werden. Ravensburg sicherte sich mit Toren in der 56. und 60. Minute den Sieg.

 

Niveauarme Partie gegen Heilbronner Falken

Eine 3:4 (2:1, 1:1, 0:1, 0:1)-Niederlage nach Verlängerung gegen die Heilbronner Falken sorgte am Sonntagabend für die eingangs bereits beschriebene Reaktion von Marian Bazany. Sein Team konnte aus den Chancenvorteilen kein Kapital schlagen, scheiterte mit reihenweisen hochkarätigen Möglichkeiten am Falken-Schlussmann Ilya Andryukhov. Die Folge: Trotz der Treffer von Patrick Pohl, Filip Reisnecker und Taylor Doherty mussten sich die Westsachsen in einer niveauarmen Partie mit einem Zähler begnügen. Damit gingen auch die Feierlichkeiten der 1781 Zuschauer im Jubiläumsspiel von Dominic Walsh, der sich zum 500. Mal das Eispiraten-Trikot überstreifte, unter.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion