Dafür ziehen selbst die Eispiraten Fußballschuhe an

Fußball Benefizspiel von Eispiraten und Neukirchen am 19. August

dafuer-ziehen-selbst-die-eispiraten-fussballschuhe-an
Foto: coffeeyu/E+

Crimmitschau. Am 19. August kommt es auf dem Sportplatz in Neukirchen zum Duell zwischen dem Fußball-Kreisoberligisten SG Traktor Neukirchen und dem Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau. Anstoß auf dem grünen Rasen ist 15 Uhr. Der Erlös geht an die Aktion "Kinder für Kinder", die soziale Projekte in der Region unterstützt.

Die Partie ist ein Bestandteil der Feierlichkeiten "70 Jahre Fußball in Neukirchen". Zudem soll damit die Kooperation zwischen beiden Sportteams mit Leben erfüllt werden. "Für so eine tolle Aktion ziehen wir auch gern mal die Fußballschuhe an. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen natürlich auf eine tolle Zuschauerkulisse", sagt Eispiraten-Stürmer Bernhard Keil.

Nach dem Ende der freundschaftlichen Partie findet eine Trikotversteigerung statt, bei welcher sowohl die Aufstiegstrikots der SG Traktor Neukirchen als auch der extra angefertigte Trikotsatz der Eispiraten Crimmitschau unter den Hammer kommen. In der Vergangenheit haben die Eispiraten-Profis - unter anderem in Neukirchen und in Crimmitschau - schon mehrere Ausflüge auf den Fußballplatz unternommen.