"Damals"-Tour macht in Limbacher Stadthalle Halt

Show Originalbands der 60er und 70er Jahre auf der Bühne

damals-tour-macht-in-limbacher-stadthalle-halt
"The Rattles" kommen am Samstag zur einer Musikshow nach Limbach. Foto: The Rattles

Limbach-Oberfrohna. Am morgigen Sonntag um 18 Uhr lädt die Limbacher Stadthalle mit dem Format "Damals" wieder auf eine musikalische Zeitreise ein. Originalbands der 1960er und 1970er Jahre werden auf der Bühne ihre Hits zum Besten geben. Mit dabei ist diesmal die Gruppe "The Rattles".

Sie bezeichnen sich als "die Urväter der deutschen Rockszene und eine der wenigen musikalischen Institutionen Deutschlands". Angefangen hat alles in den Sechzigern auf dem Kiez in Hamburg, als die vier die jungen Beatles trafen und sie sich von deren handgemachter Beatmusik begeistern ließen. Inspiriert von ihren großen Idolen fingen die Rattles an, eigene Songs zu komponieren und Konzerte zu spielen.

Mit den Rolling Stones auf Tour

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten - die Blitztournee mit den Beatles durch Deutschland, ihre Konzertreise mit den Rolling Stones durch England und ihr Welthit "The Witch" sind noch heute legendär. "Für die Rolling Stones war es damals die erste Tour. Als wir ankamen, dachten wir, wir wären die einzige Band. Als aber fünf Leute ankamen, die so aussahen wie wir, fragten wir: Wer seid ihr denn? Die Antwort kam prompt: Wir sind die Rolling Stones, wir spielen auch hier!", erzählt Bassist und Sänger Herbert Hildebrandt.

Ebenfalls zu hören sind morgen in der Stadthalle "T-REX A celebration to Marc & Mickey" und "Hello". Das Besondere an der "Damals"-Tour sei eine familiäre Atmosphäre. "Alle Künstler geben Autogramme und es ist ein schönes gemütliches Lebensgefühl", kündigt der Veranstalter mdh events an.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben