Damwild in Callenberg erschossen: Sind Wilderer in der Region aktiv?

Blaulicht Polizei untersucht angeschossenes Alttier in Callenberg

Callenberg. 

Callenberg. Gegen 10 Uhr entdeckte Jäger Michael Schönherr am Montagvormittag im Damwildgehege in Callenberg ein angeschossenes Alttier. Es war vermutlich ein Streifschuss, das runde Einschussloch ist gut zu erkennen. "Das Tier hat noch eine ganze Zeit gelitten. Der Schuss war nicht gleich das Ende für das Wild. Es war auf jedem Fall ein qualvoller Tod auf der Wiese", sagt Schönherr. Das Tier wiegt zirka 35 Kilogramm und ist hat einen Wert von etwa 200 Euro. Das Tier ist wurde bereits von Aasjägern angefressen. Schönherr ist der jagdliche Betreuer für Besitzer Georg Stiegler. Die Polizei hat die Anzeige aufgenommen.

 

Wilderer unter Tatverdacht

In seinem Revier mit einem Umkreis von drei Kilometernhat er in den letzten Wochen eine angeschossene Wildsau und einen Rehbock gefunden. "Höchstwahrscheinlich sind Wilderer schon länger in der Gegend aktiv", vermutet der Fachmann.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion