Dank Gomez: FSV entführt Punkt aus Saarbrücken

Fußball Ausgleich für die Schwäne nach Rückstand

Zwickau. 

Zwickau. Nach einer gut zweiwöchigen Spielpause mischte Zwickaus Trainer Joe Enochs, der erst am Donnerstag seinen Vertrag verlängert hatte, im Vergleich zur Niederlage in Magdeburg munter durch. Adam Susac, Maximilian Jansen, Can Coskun, Dominic Baumann und Lars Lokotsch erhielten das Vertrauen von Beginn an.

Die Westsachsen standen in Saarbrücken in der Anfangsphase mit ihren beiden Viererketten sicher und unterbanden die Angriffsbemühungen der Westdeutschen frühzeitig. Mit fortlaufender Spieldauer kam der Vorjahresaufsteiger aber immer besser in die Partie und traf nach 21 Minuten zur Führung. Nach einem wunderbaren Solo von Tobias Jänicke, der unter anderem Davy Frick per Beinschuss aussteigen ließ, musste Lukas Boeder am zweiten Pfosten nur noch einschieben.

Die Schwäne zeigten sich nur kurz geschockt und drängten auf den Ausgleich. Bis zur Pause agierten die Sachsen zielstrebiger, doch Schikora flog nach einem Eckball von Patrick Göbel nur Zentimeter am Ball vorbei (39').Wenige Minuten nach Wiederanpfiff herrschte große Aufregung im Saarbrücker Strafraum. Schiedsrichter Alexander Sather hatte ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt, nachdem Jansen zu Boden gegangen war. Nach heftigen Diskussionen und Rücksprache mit Jansen, der zugab, ohne Kontakt gefallen zu sein, nahm er die Entscheidung zurück (49').

 

Nächstes Spiel am 14. Mai

Auch wenn die Zwickauer Bemühungen um den Ausgleich da waren, Tempo und Ideen konnten die Westsachsen nicht wirklich entfalten. Der Ausgleich fiel trotzdem - mit freundlicher Unterstützung des Gegners. Wieder war es Gomez, der am linken Sechzehner abzog. Torhüter Batz sprang in die richtige Ecke, faustete sich die Kugel aber ins eigene Tor (80'). Am letzten Spieltag trifft der FSV am 14. Mai, 14 Uhr, im eigenen Stadion auf den bereits feststehenden Absteiger Würzburger Kickers.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion