• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Westsachsen

Das "Himo"-Treffen wird zur Tradition

Fahrräder Feuerwehrfest in Reinholdshain

Reinholdshain. 

Reinholdshain. Die legendären "Himos", also die Fahrräder mit Hilfsmotor, durften auch diesmal beim Feuerwehrfest im Glauchauer Ortsteil Reinholdshain nicht fehlen. Bereits zum dritten Mal fand im Rahmen des Fest das Himotreffen statt, das aufgrund des Wetters aber nicht ganz so rege angenommen wurde, wie bei den bisherigen Veranstaltungen.

Insgesamt 29 Himos, vier Feuerwehren und zehn Oldtimer waren laut Tobias Schmidt aus dem Organisationsteam dabei. "Darunter waren auch wieder viele Weitgereiste", so Schmidt. Beim Start zur Rundfahrt knatterten die Kultfahrzeuge kräftig. Auch eine Prämierung und eine kleine Ausstellung gab es.

Auch im Jahr 2019 soll es beim Feuerwehrfest wieder ein Himotreffen geben. Insgesamt kam die Veranstaltung der Feuerwehr bei den Reinholdshainern und ihren Gästen wieder gut an.



Prospekte