Das Sound-Optik-Konzept Classics unter Sternen der Vogtland Philharmonie ist zurück

Kutur Open air auf dem Hauptmarkt Zwickau am ersten Juli-Samstag

Zwickau. 

Zwickau. "Classics unter Sternen" ist wieder zurück im Herzen der Stadt und musiziert am ersten Juli-Samstag ab 20 Uhr open air auf dem Hauptmarkt. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr. Kinder bis einschließlich drei Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Zeitlose und unterhaltsame Rezeptur

Drei Mal ist "Classics" bereits umgezogen und in allen drei Freiluftkonzertsälen traf es den Geschmack des Publikums. Egal, ob Brückenberg, Freilichtbühne oder Hauptmarkt, die musikalische Reise durch Klassik, Rock, Pop und Musical kommt an - die Rezeptur ist zeitlos und unterhaltsam. Bisher haben weit über 50.000 Besucher den musikalischen "Dauerbrenner" in den mittlerweile 18 Auflagen erlebt.

Rathausplatz erstrahlt in malerischer Stimmung

Ab 12 Uhr wird es kostenfrei eine öffentliche Generalprobe geben. Projektmanager Simon Schniebel informierte: "Um ein noch offeneres Ambiente zu schaffen, bauen wir die Fläche gegenüber des Rathauses ohne Begrenzung. Die Cafés sind somit Bestandteil des Konzertplatzes und der Rathausplatz erstrahlt in einer malerischen Stimmung mithilfe bunten Showlichtes."

Musikalisch wurde ebenso getüftelt. Generalmusikdirektor Leo Siberski wird seine Clara-Schumann-Philharmoniker nebst Live-Band und Solisten mit einem neu arrangierten Programm auf die Bühne schicken.

Für alle, die in diesem Jahr nicht dabei sein können - der Kartenvorverkauf für das 20. Jubiläum am 24. Juni 2023 in der Freilichtbühne Zwickau startet am 4. Juli.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion