"De Randfichten" suchen neuen Gitarristen

Aufruf Casting im Crimmitschauer Theater Mitte Mai

Foto: deepblue4you/Getty Images/iStockphoto

Crimmitschau. Das Casting für die Suche nach einem neuen Gitarristen für die Band "De Randfichten" findet im Theater in Crimmitschau statt. Interessenten können sich am 15. und 16. Mai - unter Ausschluss der Öffentlichkeit - in den Nachmittagsstunden vorstellen.

Lauterbach geht nicht im Streit

Der Grund: Gitarrist Thomas Lauterbach wird die Band am Ende des Jahres verlassen. "Man trennt sich nicht im Streit, sondern Thomas Lauterbach möchte sich nunmehr neuen Aufgaben widmen und auch im persönlichen Leben etwas mehr Zeit für die Familie haben", sagt Bandmanager Thilo Ferstl, der auch für das Veranstaltungsmanagement im Theater verantwortlich ist und nun das Casting vorbereitet. Die Teilnehmer müssen "ein solides Können an der Gitarre" vorweisen. Dem Musiker sollten die modernen Spielweisen des Pop und Rock ebenso geläufig sein wie moderne und volkstümliche Stilistik.

Auch gesangliches Potential sei ein Vorteil. "Auf jeden Fall sollte aber eine Identifikation mit der Musik der Randfichten vorhanden sein", sagt Ferstl. Interessenten, die am Casting teilnehmen wollen, sollen sich im Vorfeld bei Thilo Ferstl unter der Rufnummer 03762/42790 oder 0172/ 8027560 melden.