• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Der Countdown für das Mode-Highlight des Jahres läuft

Interview mit Organisator Eric Seifert von Krauß Event und Astrid Modrack von Mercedes Lueg

Zwickau. 

Bereits zum fünften Mal steigt am letzten Septemberwochenende das größte Zwickauer Mode-Event des Jahres, die Mercedes Fashion Night. Reinhard Peter sprach mit Organisator Eric Seifert von Krauß Event und Astrid Modrack vom Präsentator Mercedes Autohaus Lueg.

Frau Modrack, Herr Seifert, worauf können sich die Besucher zum kleinen Jubiläum besonders freuen?

Eric Seifert: Da gibt es schon so einige Highlights. Erstmalig präsentieren sich die Zwickauer Einzelhändler bei insgesamt drei verschiedenen Modenschauen, den sogenannten Fashion Style Shows im Rathaus Zwickau. Etwa 30 Modegeschäfte präsentieren sich am 26. September im ersten Haus am Platz und in der Innenstadt. Dazu wird es erstmalig eine Kindermodenschau vom Kanzshop Keller geben. - Alles das sollte man nicht verpassen!

Astrid Modrack: Direkt gegenüber dem Rathaus werden wir wieder alle Sterne aus der Mercedes Benz Kollektion zum Strahlen bringen. Die Besucher finden hier auf dem Hauptmarkt die gesamte SUV Kompetenz unseres Herstellers.

Astrid Modrack: Das Autohaus Lueg unterstützt gern junge Menschen auf ihrem Weg zu den Sternen. Insofern ist es uns eine große Freude, mit diesem Award den Absolventen der Westsächsischen Hochschule den Weg nach dem Abschluss ein wenig zu ebnen.

Eric Seifert: Der Fokus der Veranstaltung liegt eindeutig auf der Innenstadtbelebung und auf der Präsentation der Zwickauer Einzelhändler.

Dass wir mit der Stadt Zwickau und dem Mercedes Autohaus Lueg auch noch zwei Partner gefunden haben, die zusätzlich die Idee der Award-Show für junge Designer der Hochschule mit unterstützen, finden wir klasse.

Haben Sie noch einen besonderen Tipp für die Gäste der Mercedes Fashion Night?

Astrid Modrack: Erstmalig haben wir das Mercedes Benz Parfüm mit in unserer Präsentation. Schnuppern Sie doch mal rein…

Eric Seifert: Wer die Stargäste Joachim Llambi, Jana Ina Zarrella und "Bachelor"-Gewinnerin Katja Kühne hautnah erleben möchte, sollte sich rechtzeitig auf den Weg ins Rathaus und in die Zwickau Arcaden machen. In den vergangenen Jahren waren die Modenschauen lange vor Beginn bis auf die letzten Sitz- und Stehplätze ausgebucht! msz/ers



Prospekte