• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Der Sachsenring wird für die Weltmeisterschaft aufgehübscht

motorsport Vorbereitungen für kommendes Wochenende laufen

Region. 

Region. Auf dem Sachsenring vor den Toren Hohenstein-Ernstthals gibt es am Wochenende wieder Motorsport der Extraklasse. Für die weltbesten Rennfahrer wurde die Grand-Prix-Strecke in den vergangenen Tagen vorbereitet und hübsch gemacht. Nach der coronabedingten Pausen im vergangenen Jahr gab es einiges zu tun. Unter anderem musste auch die für den Sachsenring typische Randsteingestaltungen in den Farben Schwarz, Rot, Gold erneuert werden.

Außerdem wurde die Fassade des Pressezentrums neu gestaltet. Aufgrund der Corona-Pandemie, die zwar nun unerwartet schnell abflaut, aber dennoch ein Thema bleibt, findet die Weltmeisterschaft auf dem Sachsenring unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und ohne Fans statt. Für die Motorsportenthusiasten gibt es aber Liveübertragungen im Fernsehen.



Prospekte