Der TTC Sachsenring gewinnt erneut

Tischtennis Karl-May-Städter sind Spitzenreiter 3. Bundesliga

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. In der 3. Bundesliga Süd sorgen die Tischtennisspieler des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal weiter für Furore. Sie gewannen am Sonntag auch das Heimspiel gegen Schott Jena und führen die Tabelle mit 14:2 Punkten vor Neckarsulm (12:4) und Stuttgart (12:6) weiter an, was dem Team aus der Karl-May-Stadt zu Saisonbeginn wohl kaum jemand zugetraut hätte.

6:1 Erfolg vor 120 Zuschauern

Im Heimspiel gegen Jena gelang vor 120 Zuschauern ein klarer 6:1-Erfolg, obwohl das japanische Nachwuchstalent Kazuki Yoshiyama und Johann Koschmieder fehlten. Doch Miroslav Horejsi und Nick Neumann-Manz gewannen nicht nur ihr Doppel-, sondern auch die Einzelspiele. Hermann Mühlbach und Bohdan Sinkevych kassierten zwar im Doppel eine Niederlage, ließen sich davon aber nicht beirren und gewannen ihre Einzelpartien sicher. Die Jenaer, die zuvor schon einige Spitzenteams ärgern konnten, waren ohne Chance.

Nächstes Heimspiel am Sonntag

Der TTC schwimmt nun weitere auf der Erfolgswelle. "Irgendwann wird es auch von uns mal ein schwächeres Spiel geben", bremst Teammanager Christian Hornbogen die Euphorie etwas. Im nächsten Heimspiel, das am kommenden Sonntag, 15 Uhr in der Pfaffenberg-Turnhalle gegen den Aufsteiger und Vorletzten Bietigheim-Bissingen stattfindet, soll das aber nicht passieren damit das Punktspieljahr mit einem weiteren Sieg ausklingt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion