"Der Wolf und die sieben Geißlein" treten in Waldenburg auf

Theater Auftritte zur Schlossweihnacht und beim Marktzauber

der-wolf-und-die-sieben-geisslein-treten-in-waldenburg-auf
Foto: Markus Pfeifer

Waldenburg. "Der Wolf und die sieben Geißlein" haben am Wochenende in Waldenburg ihren großen Auftritt und werden zusammen mit weiteren Schauspielern des Freilichttheaters Waldenburg bei der Schlossweihnacht und beim Marktzauber auftreten. Ein Winterstück, bei dem vor allem der Nachwuchs aktiv wird, hat beim Freilichttheater Waldenburg schon Tradition.

Geprobt wird seit Mitte Oktober. Am vergangenen Wochenende waren die kleinen und großen Hobbyschauspieler bereits in der Kapelle des Waldenburger Schlosses zu Gast. Hier wird das Stück am Samstag, 14 Uhr, und am Sonntag, 13 Uhr, aufgeführt. Auf dem Markt sind "Der Wolf und die sieben Geißlein" am Samstag, 15.30 Uhr, und am Sonntag, 11 Uhr, zu Besuch.

Erstmals gibt es bei dem Stück mit insgesamt 13 Mitwirkenden im Alter von fünf bis 53 Jahren auch handgemachte Musik, für die Susanne Kießling mit der Gitarre sorgen wird.