Die 2. Mannschaft des TTC Sachsenring will aufsteigen

Tischtennis Das entscheidende Spiel findet am 1. Mai statt

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Nach dem die erste Mannschaft des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal als Staffelsieger der 3. Bundesliga Süd den Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits perfekt gemacht hat, können auch die Tischtennisspieler in der "Reserve" einen Schritt nach oben machen.

 

Tabellenzweiten hinter dem TTC Wohlbach

Die Spieler des TTC haben in der Regionalliga Süd zwar das letzte Saisonspiel beim SB Versbach mit 3:7 verloren, sind 27:9 Punkten aber dennoch Tabellenzweiten hinter dem TTC Wohlbach. Diese Platzierung berechtigt zum Aufstiegs-Relegationsspiel gegen den Zweiten der Regionalliga Südwest, TTSF Hohberg, aus Baden-Württemberg. Dieses Entscheidungsspiel findet am 1. Mai um 15 Uhr in der Sporthalle auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal statt.

 

Ein Sieg führt in die 3. Bundesliga

In der "Grünen Hölle" hofft der TTC auf viel Unterstützung, denn die war auch schon entscheidend für den Aufstieg der ersten Mannschaft, die in ihrem letzten Heimspiel vor einer Rekordkulisse von 500 Fans spielte. Gelingt der Reserve ein Sieg, spielt sie künftig in der 3. Bundesliga. Das ist laut Teammanager Christian Hornbogen vom TTC Sachsenring eine immense Herausforderung für den Verein, doch dank der Sponsoren und vieler Helfer sei auch der Doppelaufstieg machbar.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion