Die Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal war im "Großeinsatz"

Aktion Menschenmassen bei der "Sachsenmeisterschaft" von Radio PSR

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Auch dienstags kann groß gefeiert werden. Das bewiesen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal und ihre Gäste, die zahlreich ans Gerätehaus an der Turnerstraße gepilgert waren. Die Feuerwehr machte beim "Fünf-Städte-Wettbewerb" von Radio PSR mit, bei dem es nicht nur um Stimmung ging, sondern auch darum, so viele Leute wie möglich auf den Platz zu bringen. Um 17 Uhr wurde ein Foto aus der Vogelperspektive gemacht, damit exakt gezählt werden kann.

 

Steffen Lukas sorgt für Unterhaltung

Am Montag war das Team von Radio PSR mit seiner Sachsenmeisterschaft in Wurzen zu Gast. Löbau, Döbeln und Coswig folgen noch. Für Unterhaltung sorgten Kultmoderator Steffen Lukas und sein Plattenbauorchester. Aufgrund der großen Besucherresonanz leisteten die Kameraden der Feuerwehr am Grill und am Ausschank Schwerstarbeit. Wie viele Leute da waren, steht bisher nicht offiziell fest. Die 2000er Marke könnte geknackt worden sein. Für jeden Teilnehmer gibt es einen Euro für die Feuerwehr. In der Siegerstadt wird der Preis verdoppelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion