Die informative Kneipentour

Stadtführung Ab 20. Mai geht es wieder von Stammtisch zu Stammtisch

die-informative-kneipentour
Besucher mit einem Stadtführer in Zwickau. Foto: Kultour Z

Zwickau. Die Zwickauer Stadtführer sind wieder unterwegs. Los geht es am 19. Mai, 17.30 Uhr, ab der Touristinformation. Von Stammtisch zu Stammtisch, ohne dabei einzukehren. Vorbei an etwa sechzig Gaststätten, in denen längst kein Bierhahn mehr tropft.

Diese und noch einige andere interessante und zugleich humorvolle Geschichten über ehemalige Zwickauer Wirtshäuser erfahren die Teilnehmer zur Stadtführung "Zwickauer Stammtisch Geschichten".

Es geht durch Zwickaus Altstadt

Alle Interessenten sind eingeladen, mit auf "Kneipentour" durch die schöne Zwickauer Altstadt zu gehen und einmal einen ganz besonderen Freitagabend zu verbringen. Für ein erfrischendes Getränk zur warmen Jahreszeit ist im Rahmen der Tour selbstverständlich auch gesorgt.

Außerdem, wie wäre es, einmal unter dem Motto "Sprudelnde Erfindungen" informativ von Brunnen zu Brunnen zu schlendern und deren Geschichten zu lauschen?

Die erste öffentliche Führung in diesem Jahr findet am 20. Mai um 15 Uhr ab der Touristinformation statt. Beide öffentlichen Rundgänge finden ab sofort wieder regelmäßig statt. Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.