Die Vorsätze für das neue Jahr sind unterschiedlich formuliert

Umfrage Was haben Sie sich für 2016 vorgenommen?

André Kleber, Stadtmarketing-Verantwortlicher im Rathaus in Werdau, startet ohne Vorsätze in das neue Jahr. "Ich hoffe, dass ich in Zukunft etwas mehr Zeit für das Privatleben habe, was in der Vergangenheit zu kurz gekommen ist", sagt André Kleber. Ansonsten gilt für André Kleber: "Ich will jeden Tag mein Bestes geben". hof

Rainer Bock, Vorsitzender des Fußball-Kreisverbandes Zwickau, will weiter die richtige Balance zwischen der ehrenamtlichen Tätigkeit an der Spitze der Kicker-Vereinigung und der Freizeit finden. Der 67-Jährige macht deutlich: "Wichtig ist, dass man nach anstrengenden Tagen auch immer wieder zur Ruhe kommen kann".

Chris Lee, Trainer der Eispiraten Crimmitschau, hat sich vorgenommen, dass er seinen Zigaretten-Konsum deutlich reduziert. Der 35-jährige Coach verrät nicht, wie viele Glimmstängel er momentan am Tag benötigt. Aber: Es sollen ab dem neuen Jahr auf jeden Fall weniger werden. "In den Sommermonaten komme ich schließlich auch fast ohne Zigaretten aus", sagt er.