• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Diebe aus Zwickau auf frischer Tat ertappt

Blaulicht Einbruch in zwei Wagen

Zwickau. 

Zwickau. Auf dem Schlobigplatz in Zwickau wurde am Samstag gegen 6.30 Uhr eingebrochen. Die Täter hatten das Fenster eines Bierausschankwagens aufgedrückt und verschiedene Getränke und Alkoholika entwendet. Außerdem versuchten sie noch in einen Imbisswagen einzudringen. Sie hatten bereits eine Versorgungsklappe geöffnet und einen Akkuschrauber mit Zubehör entnommen.

 

Ermittlungen laufen

Bei Eintreffen der Polizei versuchten sie auf Fahrrädern zu flüchten, konnten aber im Rahmen der Tatortbereichsfahndung festgestellt werden. Das entwendete Diebesgut wurde aufgefunden. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Gegen das Trio, zwei Deutsche im Alter von 17 und 19 Jahren, sowie ein 17- jähriger Venezolaner, wird weiter ermittelt.