Dieselspur führt zu zwei Unfällen in Limbach-Oberfrohna

blaulicht Ermittlung wegen gefährlichen Eingriff in Straßenverkehr

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Ein Fiat Kleintransporter verursachte am Mittwochmorgen durch einen technischen Defekt eine Dieselspur, welche in Hartmannsdorf begann und sich über Limbach-Oberfrohna bis nach Burgstädt zog. Aufgrund dessen ereigneten sich zwei Folgeunfälle.

Zwei Unfälle durch Dieselspur

Bei dem ersten handelt es sich um einen Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen am Ostring / Chemnitzer Straße mit einem vergleichsweise geringen Sachschaden von etwa 100 Euro.

Der zweite Folgeunfall ereignete sich in der Lindenstraße, bei dem ein Renault auf dem Schmierfilm gegen eine Bordsteinkante rutschte und dadurch so stark beschädigt wurde, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden wird in diesem Fall mit etwa 1.500 Euro beziffert.

Ermittlungen gegen Fahrerin laufen

Gegen die Fahrerin des Kleintransporters, welche bekannt gemacht werden konnte, wird nun geprüft, ob die Voraussetzungen für eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr vorliegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion