Dieser 16-Jährige bringt den Lichterzauber

Weihnachten Leuchtende Dekoration zum Staunen

dieser-16-jaehrige-bringt-den-lichterzauber
Foto: Markus Pfeifer

St. Egidien/OT Kuhschnappel. Piet Ahnert aus Kuhschnappel, einem Ortsteil von St. Egidien, wünscht sich vom Weihnachtsmann wahrscheinlich Geld, um damit die sicher recht üppige Stromrechnung zu bezahlen, die es für den Dezember geben dürfte. Der 16-Jährige hat im elterlichen Grundstück auch in diesem Jahr wieder eine imposante weihnachtliche Lichtergestaltung installiert, die zwar nicht gerade traditionell, aber auf jeden Fall beeindruckend ist.

"Am Wochenende schauen das mehrere Hundert Leute an", sagt der weihnachtsverrückte Tüftler, der den funkelnden Schmuck im Vergleich zum Vorjahr noch erweitert hat. Die Zahl der einzelnen Lämpchen bewegt sich im fünfstelligen Bereich. Für die Schaltzentrale im Gartenhäuschen mit über 100 Steckdosen wurde ein Fachmann bestellt, ansonsten arbeitet der Gymnasiast weitgehend allein an seinem Kunstwerk der weihnachtlichen Illuminationsfreude.