Draufgänger spielen auf Hartmannsdorfer Konzert-Abend

Event Konzert-Abend mit Gästen aus der Steiermark am 13. Mai

Hartmannsdorf. 

Hartmannsdorf. Auf dem Sportplatz in Hartmannsdorf ist am 13. Mai ein Konzert-Abend geplant. Die Gemeinde Hartmannsdorf und die Waldpension Giegengrün laden in Kooperation mit Waldi-Events dazu ein. Auf der Bühne stehen "Die Draufgänger" - bekannt geworden durch den Hit "Cordula Grün". Besucher können gespannt sein.

Einlass auf Event-Gelände ab 18 Uhr

Als Vorband der Musiker aus der Steiermark spielt die Kirchberger Band "Jonny Tornado" und für die weitere musikalische Begleitung sorgt am Abend Dance Express DJ Marco Fischer. Einlass auf dem Event-Gelände ist ab 18 Uhr. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

"Die Idee, die Draufgänger zu buchen, hatten wir vor zwei Jahren", erzählt Mario Flechsig, Inhaber der Waldpension in Giegengrün: "Doch im März 2020 mussten wir das Konzert aufgrund der Gegebenheiten absagen. Zu der Zeit hatten wir schon 750 Tickets verkauft." Das Konzert ist dann auf 2021 verschoben worden, doch unter 3G-Bedingungen wäre die Durchführung schwierig geworden, sodass man das Ganze ein zweites Mal vertagt hat. Und jetzt ist es endlich soweit - nach der langen Zeit des Wartens werden am 13. Mai "Die Draufgänger" in Hartmannsdorf auftreten.

Nach wie vor Tickets erhältlich

Wie Mario Flechsig sagt, habe man bis dato 900 Tickets unter die Menschen gebracht: "Wir hoffen, dass es noch einige mehr werden. Mit 1.500 Besuchern wären wir sehr zufrieden. Dankbar sind wir, dass uns die Gemeinde unterstützt. Mit im Boot ist auch der Feuerwehrverein, der sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmert."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion