Drei Verletzte nach Unfall auf A72 bei Zwickau

blaulicht Vollsperrung und kilometerlanger Stau

A72/Zwickau. 

Gegen 7.20 Uhr kam es am Mittwochmorgen auf der A72 kurz nach der Anschlussstelle Zwickau-Ost  zu einem Unfall zwischen einem Ford und einem Opel. Nach Informationen der Polizeidirektion Zwickau befuhr eine 51-jährige Deutsche mit ihrem Opel die Autobahn in Fahrtrichtung Leipzig. Kurz nach der Anschlussstelle Zwickau-Ost wollte sie einen LKWüberholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, übersah dabei aber einen 20-Jährigen, der bereits auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, und stieß seitlich mit dessen Ford zusammen. Durch den Aufprall erlitten die beiden Fahrenden sowie die 23-jährige Beifahrerin im Ford leichte Verletzungen und wurden ambulant behandelt.

 

Über eine Stunde Vollsperrung

Die Freiwillige Feuerwehr Wildenfels war mit neun Kameraden im Einsatz. Sie leuchteten die Fahrbahn aus, sicherten die Unfallstelle ab und beräumten die zwei Spuren. Da sich das Trümmerfeld über eine Strecke von etwa 150 Metern erstreckte, wurde die Fahrbahn für circa eineinhalb Stunden vollgesperrt, für eine weitere Stunde war nur ein Fahrstreifen befahrbar. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion