Drogenrazzia in Zwickauer Club

Durchsuchung Polizei findet zahlreiche Substanzen

Zwickau. 

Zwickau. Im Rahmen einer umfangreichen Durchsuchungsmaßnahme wurden Betäubungsmittel entdeckt.

Drogenrazzia in Zwickauer Club

In der Nacht zum Sonntag fand ein Polizeieinsatz in einem Club an der Talstraße statt. Hintergrund ist ein laufendes Ermittlungsverfahren im Bereich Betäubungsmittelkriminalität. Über 120 Einsatzkräfte der Kriminalpolizei Zwickau, der Sächsischen Bereitschaftspolizei und des Landeskriminalamts stellten vor Ort die Identitäten der rund 220 Anwesenden fest und führten Durchsuchungsmaßnahmen durch. Daran schlossen sich weitere Durchsuchungen in Wohnobjekten im Landkreis an.

Zahlreiche Substanzen entdeckt

Ein 25-jähriger Deutscher, bei dem die Beamtinnen und Beamten 30 Gramm einer kristallinen Substanz fanden, wurde vorläufig festgenommen. In den Räumlichkeiten an der Talstraße entdeckten die Einsatzkräfte zudem mehrere Cliptütchen mit einer kristallinen Substanz, Ecstasytabletten, Joints und Anhaftungen von Crystal und Kokain an mehreren Stellen im Club. Weitere Ermittlungen schließen sich an.

Zwei Frauen hatten Kreislaufprobleme

Zwei junge Frauen klagten während der mehrstündigen Einsatzmaßnahme über Kreislaufprobleme, eine davon wurde vor Ort untersucht, die andere zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion