E-Mail-Verkehr löst Briefe im Verein ab

Wanderverein Neuer Vorsitzender führt Änderungen ein

e-mail-verkehr-loest-briefe-im-verein-ab
Oliver Mach (2.v.li.) hat mit seinem Wanderverein das Lochmühlenfest organisiert. Foto: Nicole Schwalbe

Hirschfeld. "Ich habe als erste Amtshandlung im Verein die Mitglieder überzeugen können, per Email zu kommunizieren und nicht wie bisher per Post", so Oliver Mach, neu gewählter Vorsitzender des Wandervereins Lochmühle. Der Verein selbst wurde 1998 gegründet und hat mittlerweile 40 Mitglieder.

Wanderungen für alle offen

"Seit 1998 wird Anfang September einmal jährlich das Lochmühlenfest organisiert, um den Wanderfreunden ein buntes Kulturprogramm zu bieten", so Jana Schreiter, "Müllerin" der Lochmühle und Gründungsmitglied.

Zum diesjährigen Fest waren viele Künstler und mit den Murmelmädchen auch Musiker beim gut besuchten Lochmühlenfest. Der Verein veranstaltet mehrfach im Jahr Wanderungen, an denen jeder, auch Nicht-Vereinsmitglieder, teilnehmen können.

Die Termine werden auf der Website des Vereins bekanntgegeben. Die nächste Wanderung von Schönfels nach Gospersgrün und zurück findet am 23. September statt.