Ein aktiver Förderer der Hochschule Zwickau

Bildung Peter Mißbach zum Honorarprofessor für Wirtschaftsinformatik bestellt

Zwickau. 

Zwickau. Die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) hat Dr.-Ing. Peter Mißbach zum Honorarprofessor für Wirtschaftsinformatik/Digitale Anwendungen bestellt. Peter Mißbach schloss sein Studium der Informationstechnik an der Technischen Universität Sofia mit Auszeichnung ab und wurde anschließend an der TU Dresden zum Thema "Anforderungen, Varianten und Realisierung eines für die Zustands- und Softwareanalyse spezialisierten Logikanalysators" mit dem Abschluss Dr.-Ingenieur und dem Prädikat "magna cum laude" promoviert. Anschließend wechselte er als Dozent für CAD- und IT-Systeme und leitender Angestellter in die freie Wirtschaft.

Geschäftsführer seit 1994

Seit 1994 ist er geschäftsführender Gesellschafter und Geschäftsführer/Vorstand der media project GmbH/AG sowie Geschäftsführer der Unternehmen der media project Gruppe. In enger Zusammenarbeit wurden an der WHZ die berufsbegleitenden Fernstudiengänge zum Diplom-Informatiker oder zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker ab 2013 erfolgreich implementiert. "Dr. Peter Mißbach ist nicht nur einer der geistigen Väter dieses akademischen Weiterbildungsangebotes, sondern auch aktiver Förderer durch sein langjähriges Engagement, das entsprechende Aktivitäten in der Lehre einschließt", sagte Professor Christian-Andreas Schumann in seiner Laudatio. Seit 2020 gibt es mit dem Masterstudiengang "Nachhaltiges Personalmanagement" mit dem Abschluss Master of Science ein neues Kooperationsprojekt zur wissenschaftlichen Weiterbildung der WHZ.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion