Ein Klavier für Jedermann in der Schumann-Stadt

Aktion Mit Freude kann in die Tasten gegriffen werden

Zwickau. 

Zwickau. Hobbymusiker, Profipianisten und Interessierte sind dazu eingeladen, die City mit musikalischen Klängen zu verzaubern. Seit Montag sollte das "Klavier für Jedermann" direkt vor dem Geschäft "Mr. Cornfill" in der Schneeberger Straße 12 stehen. Das verzögerte sich etwas wegen der Witterung. Es regnete.

Von Vorträgen der Künstler verzaubert

Michael Karl (Mr. Cornfill) ist dennoch begeistert über diese Aktion: "Das Klavier stand schon im Vorjahr vor unserem Geschäft. Wir waren verzaubert von den Vorträgen der Künstler und Laien. Wir freuen uns auf die Darbietungen in diesem Jahr." Vom 9. bis 22. August wird das Klavier zwischenzeitlich auch direkt gegenüber vor dem Laden "Katrin's Department Store" platziert.

Klavier an zwei Standorten

An beiden Standorten wird das Instrument innerhalb der Öffnungszeiten der Ladengeschäfte für alle zur Verfügung stehen. Durch Corona-bedingte Schließungen des Einzelhandels wurde das Klavier längere Zeit nicht genutzt und musste dringend neu gestimmt werden. Das ist passiert, nun kann mit Freude in die Tasten gegriffen werden. Händler, Gastronomen oder Dienstleister können sich melden, um ihr Interesse an einer temporären Patenschaft für das "Klavier für Jedermann" zu bekunden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion