Ein tolles Adventswochenende mit Weihnachtsmarkt, Mettenschicht und Co.

Galerie Impressionen aus Glauchau, Hohenstein-Ernstthal, Oberlungwitz und Langenchursdorf

Glauchau / Hohenstein-Ernstthal / Oberlungwitz / Callenberg. Das zweite Adventswochenende war in der Region reich an Veranstaltungen, die viele Besucher anlockten.

Der Glauchauer Weihnachtsmarkt

Besonders der Glauchauer Weihnachtsmarkt war ein Magnet. Kein Wunder, denn auf dem Marktplatz und am Schloss sorgten viele Lichter, eine große Auswahl am Buden und ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Feuer für Abwechslung.

Was war los in Hohenstein-Ernstthal?

In Hohenstein-Ernstthal waren die traditionelle Mettenschicht des Freundeskreises Geologie am Lampertusschacht und der Ernstthaler Weihnachtsmarkt an der Feuerwehr ebenfalls sehr gut besucht. Bei ihrer Bergparade drehten die Habitträger auch eine Runde über das Feuerwehrgelände.

Kinderaugen leuchteten

Der Oberlungwitzer Weihnachtsmarkt begeisterte am Nachmittag vor allem die Kinder. Im Callenberger Ortsteil Langenchursdorf trumpfte der Weihnachtsmann mit einem ganz besonderen Schlitten auf.

Eindrücke von den Veranstaltungen gibt es in dieser Blick-Fotogalerie.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion