Eine Premiere am Fraureuther Park

WEIHNACHTSMARKT Am Samstag wird Neuland betreten

Fraureuth. 

Fraureuth. Das Thema Weihnachtsmarkt war in den Jahren vor Corona in Fraureuth ein zweischneidiges Schwert. Traditionell fand der immer an der Schule im Oberdorf statt, mit der Pyramide am Herrenhaus gab es plötzlich eine zweite Möglichkeit.

Neuer Standort für den Weihnachtsmarkt

"In den letzten Jahren hat sich in Sachen Eigentum rund um die ehemalige Schule einiges geändert, sodass wir definitiv eine neue Lösung brauchten", sagt Fraureuths Ortsvorsteher Hans-Dieter Jakob, der in diesem Jahr auch die Weihnachtspyramide aufgrund der Baustelle vor dem Herrenhaus nicht zünftig anschieben lassen konnte. "Wir veranstalten unseren Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zum ersten Mal am Fraureuther Park neben der Gemeindeverwaltung", sagt der Ortsvorsteher. Die Premiere beginnt am kommenden Samstag um 14 Uhr.

Kinderchor und Posaunenchor sorgen für musikalische Unterhaltung

Mit dabei sind wieder einige Fraureuther Vereine, die sich mit ihren Ständen unter anderem um das leibliche Wohl der hoffentlich vielen Besucher kümmern. Für den kulturellen Teil sind der Fraureuther Kinderchor und der Posaunenchor zuständig. Letztere hatten im letzten Jahr bekanntlich das "ruhige Anschieben" der Weihnachtspyramide musikalisch begleitet. "Ich hoffe, dass diese Variante des Weihnachtsmarktes bei den Fraureuthern Gefallen findet", sagt Hans-Dieter Jakob mit einem Hauch Optimismus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion