Eisglätte sorgt für mehrere Unfälle auf der A4

blaulicht Die Schäden belaufen sich insgesamt auf über 60.000 Euro

Hohenstein-Ernstthal. 

Nach Schneefällen ereigneten sich am Ostermontag innerhalb einer Stunde drei Verkehrsunfälle auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Hohenstein-Ernstthal und Wüstenbrand.

In Fahrtrichtung Dresden kollidierten zunächst ein Mercedes und kurz darauf ein Opel mit den Leitplanken. Der 30-jährige Mercedesfahrer blieb unverletzt. Er war mit Allwetterreifen unterwegs. Die 46-jährige Opel-Fahrerin hatte Sommerreifen auf ihrem PKW. Sie und ihre 12-jährige Beifahrerin wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ebenfalls mit Sommerreifen unterwegs, kam wenig später ein 27-jähriger Audi-Fahrer in der Gegenrichtung ins Schleudern, drehte sich und stieß mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei allen drei Unfällen entstand ein Gesamtsachschaden von über 60.000 Euro. Die A4 wurde in beiden Fahrtrichtungen kurzzeitig vollgesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion