Eispirat geht nach Selb

Eishockey Lukas Pozivil verlässt Crimmitschau

eispirat-geht-nach-selb
Lukas Pozivil hat einen neuen Verein gefunden. Foto: Frenzel

Crimmitschau. Verteidiger Lukas Pozivil (34) wechselt vom Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau zum Oberligisten VER Selb. Die Personalentscheidung gab sein neuer Verein am Wochenende bekannt.

Der Deutsch-Tscheche stand eine Spielzeit für das Eispiraten-Team auf dem Eis. Er kam in 51 Partien auf vier Treffer, elf Vorlagen und 40 Strafminuten.

Vor der zweiten Play-down-Serie musste Lukas Pozivil allerdings seinen Platz in der Kabine räumen, weil die Verantwortlichen mit seiner Einstellung nicht zufrieden waren. Damit stand fest, dass die Crimmitschauer nicht mehr mit dem Abwehrspieler planen.

Bisher gehören nur vier Verteidiger zum Eispiraten-Kader für die Saison 2017/18.