• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Westsachsen

Eispiraten: Allrounder geht in seine neunte Saison

Eishockey Dominic Walsh hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert

Crimmitschau. 

Crimmitschau . Der Mann gehört mittlerweile (fast) zum Inventar im Kunsteisstadion im Sahnpark: Dominic Walsh hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der Allrounder gehört seit der Saison 2013/14 zum Kader der Westsachsen, kam bereits 432-mal für die Eispiraten zum Einsatz. Nun steht fest, dass Dominic Walsh in seine neunte Saison in Crimmitschau gehen wird. Er kann sowohl in der Abwehr als auch im Sturm agieren.

"Die Entscheidung hier zu verlängern fiel mir nicht schwer. Crimmitschau ist meine neue Heimat geworden", sagt der 31-jährige Allrounder, der sich für die neue Saison viel vorgenommen hat: "Wir wollen nächstes Jahr ganz klar die Play-offs erreichen. Zugleich hoffe ich, dass ich selbst wieder mehr Tore schießen und dem Team bestmöglich helfen kann". In der vor wenigen Tagen beendeten Hauptrunde kam er in 47 Partien auf drei Tore und elf Assists. Aufgrund von vielen Verletzungssorgen, bestritt der Offensivmann eine Vielzahl seiner Einsätze als Verteidiger. "Die Verlängerung von Dominic Walsh war für mich vom Grunde her nur eine Formsache. Er ist flexibel einsetzbar und deshalb sehr wichtig für das Team. Er muss nicht nur nach geschossenen Toren bewertet werden", wird Teammanager Ronny Bauer in einer Pressemitteilung zitiert.

 



Prospekte