Eispiraten besiegen die Bayreuth Tigers mit 5:3

Eishockey 1.903 Fans waren in der Eishalle

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Im ersten Spiel unter dem neuen Headcoach Jussi Tuores gelang den Crimmitschauer Eispiraten im Kampf um die Pre-Playoffs in einem bis zum Schluss umkämpften Heimspiel ein 5:3-Erfolg. Die Torschützen der Westsachsen im Sahnpark, der von 1.903 Fans besucht wurde, waren Filip Reisnecker, Mathieu Lemay, Henri Kanninen und Timo Gams.

Premiere für Jussi Tuores

In seiner Premiere als Headcoach musste Tuores weiter auf den verletzten Jannis Kälble sowie auf Valentino Weißgerber verzichten und sah zudem eine Eispiraten-Mannschaft, die anfangs noch etwas verunsichert wirkte. Die Gäste aus Bayreuth wussten dies konsequent auszunutzen. Nach einem Schuss von Branden Gracel, welchen Ilya Sharipov noch entschärfen konnte, stand Ville Järveläinen richtig und netzte nach sechs Minuten zum 0:1 ein.

In der Folge dessen wurden die Crimmitschauer mutiger und kamen zu mehreren gelungenen Aktionen. Gute Chancen, wie ein Bauerntrick von Mathieu Lemay sowie ein Alleingang von Alexis D'Aoust, blieben allerdings ohne Erfolg.

Furchtloser in den zweiten Durchgang

Die Westsachsen wirkten im zweiten Durchgang furchtloser und konnten mehr Spielanteile für sich verbuchen. So war es eine starke Einzelaktion von Mathieu Lemay, die zum 1:1 führte. Filip Reisnecker erzeugt nach 38 Minuten mit einem 2:1 die Führung der Eispiraten. Kurz vor Schluss schafften es die fränkischen Gästen, die Partie wieder auszugleichen. Ville Järveläinens Schuss schlitterte wenige Sekunden vor dem Drittelende über die Torlinie und sorgte für das 2:2.

Henri Kanninen bugsierte die Scheibe zur 3:2-Führung über die Linie. Der Jubel hielt aber ein weiteres Mal nicht allzu lang an, denn Tobias Meier egalisierte den Spielstand zwei Minuten später zum 3:3 - erneut war das Spiel offen. Richtig laut wurde es dann nach 58 Minuten. Filip Reisnecker und Timo Gams sorgten für das 4:3 und 5:3. Mit diesem Stand endete die Partie.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion